MSC Coburg e.V.  - Stand 15. Februar 2024 MSC aktuell Automobil Jugendkart Oldtimer Datenschutz Impressum
Spannender Kampf um die Deutsche Meisterschaft Nach dem Rennen ist vor dem Rennen Die Jugendgruppe des MSC Coburg beendete die Kartsaison mit der alljährlichen technischen Duchsicht der Go-Karts. Die Kinder und Jugendlichen wurden an die Technik herangeführt, alles wurde geputzt, Verschleißteile ausgewechselt, Öle getauscht, Reifen neu aufgezogen, sodass es im nächsten Jahr sofort wieder los gehen kann. Nach einer duchwachsenen Saison, bei der auch noch einige Verletzungen die Jugendlichen ausbremsten, hatten sich Jurian Medau und David Schellenberg zur Bayrischen Meisterschaft beim MSC Marktleuthen qualifiziert. Ausgerechnet drei Tage davor zog sich Jurian eine Handverletzung zu, und konnte auf dem 3. Platz qualifiziert nicht antreten. Damit war David auf sich gestellt und vertrat den MSC Coburg gebührend mit einem 9. Platz bei der Siegerehrung. Jurian war bis zum Endlauf um die deutsche Meisterschaft wieder fit und konnte den 8. Platz in seiner Altersklasse einfahren. Mit diesen beiden Ergebnissen wurde noch ein versöhnlicher Abschluss der Saison erreicht. Die Trainingssaison wurde mit vier neu angemeldeten Fahrern bei der Fa. Martin Metallverarbeitung bis Ende Oktober durchgeführt - denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Mit frischem Wind geht es dann nächstes Jahr wieder weiter, die Kids und Jugendlichen freuen sich jetzt schon darauf: